Holzminden (red). Klar verteilt sind die Vorzeichen vor dem Duell des SV 06 Holzminden - SG Sollingtor am am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr im Liebigstadion! Die junge Mannschaft der Kreisstädter gehört auch in dieser Saison zu den spielstärksten Teams der Liga. Sie hat mit Abstand die wenigsten Spiele absolviert und ist durch den 2:1 gegen Bevern am gestrigen Freitagabend (hier) in die Spitzengruppe aufgerückt.
Ganz anders die Situation bei den Gästen aus dem Südkreis: Hier steht Woche für Woche eine andere Mannschaft auf dem Platz, weil immer wieder Leistungsträger nicht zur Verfügung stehen. Auch in dieser Woche weiß Spielertrainer Fabian Pleier-Helm wohl erst am Spieltag auf wen er zum Anpfiff setzen kann. "Der SV06 hat eine makellose Heimbilanz. In der aktuellen Situation jedenfalls wäre alles andere als ein deutlicher Erfolg des Teams von Sören Eilers eine faustdicke Überraschung", blickt Achim Helm von der SG Sollingtor auf die Begegnung.
"Wir gehen gegen Sollingtor als klarer Favorit in die Partie. Dem wollen wir gerecht werden. Allerdings dürfen wir an Konzentration nicht nachlassen, wenn wir unsere Ziele bis zur Winterpause erreichen wollen. Personell wird es im Vergleich zu Freitag ein paar Änderungen geben", berichtete SV-Trainer Sören Eilers.
Foto: mm