Anzeige
Anzeige

Duingen (mm). Am gestrigen Freitagabend wurde die Vorrunde des diesjährigen Werner-König-Gedächtnisturniers mit den Spielen der Gruppen C und D beendet. Während der FC Eintracht Ammensen, der in der laufenden Wintersaison bereits zwei Turniersiege feiern konnte, erwartungsgemäß in die Endrunde eingezogen ist, ist für den SCM Bodenwerder II nach der Gruppenphase Schluss. Somit kommen mit dem FC Stadtoldendorf II und dem FC Eintracht Ammensen zwei der insgesamt zehn Endrundenteilnehmer aus dem Kreis Holzminden.

In der Gruppe C spielte der SCM Bodenwerder II gegen den SSV Limmer, die SG Leinepolder, die SG Rössing/Barnten und den BW Salzhemmendorf II. Die Münchhausenstädter konnten sich lediglich gegen die SG Rössing/Barnten durchsetzen und schieden als Gruppenvorletzer aus. Gruppensieger wurde BW Salzhemmendorf II, der alle seine vier Gruppenspiele gewann. Mit drei Siegen landete der SSV Limmer auf dem zweiten Gruppenplatz. Und auch die SG Leinepolder durfte sich mit sechs Punkten als bester Gruppendritte des Freitags über das Endrundenticket freuen.

Tabelle

  1. BW Salzhemmedorf II 8:1 Tore 12 Punkte
  2. SSV Limmer 9:4 Tore 9 Punkte
  3. SG Leinepolder 10:5 Tore 6 Punkte
  4. SCM Bodenwerder II 6:14 Tore 3 Punkte
  5. SG Rössing/Barnten 3:12 Tore 0 Punkte

In der Gruppe D traf der FC Eintracht Ammensen auf den TSV Eberholzen, den SV Mehle, den FC Concordia Hildesheim II und die SV Alfeld II. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage gegen den späteren Gruppensieger SV Alfeld II konnte sich der FC Eintracht Ammensen als Gruppenzweiter für die Endrunde qualifizieren.

Tabelle

  1. SV Alfeld II 14:3 Tore 10 Punkte
  2. FC Eintracht Ammensen 8:5 Tore 7 Punkte
  3. TSV Eberholzen 6:7 Tore 5 Punkte
  4. SV Mehle 2:12 Tore 3 Punkte
  5. FC Concordia Hildesheim II 4:7 Tore 2 Punkte

Es ergeben sich somit folgende Zwischenrundengruppen:

Gruppe A: DSC Duingen, SV Alfeld A-Jugend, BW Salzhemmendorf II, FC Eintracht Ammensen, JSG Salzhemmendorf/Osterwald A-Jugend

Gruppe B: MTV Coppenbrügge, FC Stadtoldendorf II, SSV Limmer, SV Alfeld II, SG Leinepolder

Das erste Halbfinale wird gegen 19:30 Uhr erwartet. Gegen 20:15 Uhr soll der Sieger des diesjährigen Werner-König-Gedächtnisturnier feststehen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255