Bodenwerder (mm). Der SCM Bodenwerder empfing am heutigen Sonntagnachmittag die SG Wesertal. Beide Teams sind mit einem Sieg ins neue Fußballjahr gestartet – und auch im Hinspiel ging es zwischen den beiden Mannschaften eng zu, sodass ein Duell auf Augenhöhe erwartet wurde. Nach 90 Minuten setzten sich schließlich die Hausherren mit 2:0 (1:0) durch.
„Wir sind am Anfang nicht in unseren gewohnten Spielfluss gekommen, aber haben uns dann ins Spiel reingekämpft, Chancen erspielt und mehr für das Spiel gemacht“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari. Nach einer guten halben Stunde verwandelte SCM-Kapitän Sertac Sahbaz einen Strafstoß zum 1:0. „Mit dem 1:0 war der Knoten geplatzt. Wir haben uns immer mehr Chancen herausgespielt und hätten schon vor der Pause erhöhen müssen“, meinte Startarti.
In der 61. Spielminute flog Wesertals Felix Pollmann mit der gelb-roten Karte vom Platz, sodass Bodenwerder die letzte halbe Stunde in Überzahl gespielt hat. Nur zwei Minuten nach dem Platzverweis erzielte Winterneuzugang Tresor Nibizi das Tor zum 2:0-Endstand. „In der zweiten Halbzeit waren wir gegen Wesertal, die eine starke Mannschaft hat, die sich gut wehrt, sehr dominant. Wir haben verdient gewonnen und sind zufrieden mit der Leistung“, freute sich Startari.
„Bodenwerder hat heute das Spiel gemacht, aber wir haben richtig gut dagegen gehalten. Das 1:0 fällt durch einen fragwürdigen Elfmeter, den man nicht unbedingt pfeifen muss. Nach der Halbzeit bekommen wir eine gelb-rote Karte und sofort das 2:0. Bodenwerder konnte sich nicht viele Chancen herausspielen, weil wir weiterhin enorm gut verteidigt haben. Das Ergebnis geht am Ende so in Ordnung“, resümierte SG-Trainer Jan Meier.
Foto: mm