Lenne (mm). Am vergangenen Wochenende hat der TSV Lenne die Tabellenführung an den SCM Bodenwerder verloren. Diese holten sich die Lenner Löwen am heutigen Sonntagnachmittag zurück. Mit 4:0 besiegte die Mannschaft von Björn Bettermann die SG Wesertal, die das Hinspiel noch mit 4:1 gewonnen hatte.
Die vier Tore zum 4:0-Sieg fielen allesamt in der ersten Halbzeit. So brachte Tristan Schmidt die Hausherren bereits in der zehnten Spielminute mit 1:0 in Führung. Per Doppelpack legte Niklas Klemm (34./38.) die Treffer zwei und drei nach, ehe Tristan Schmidt (42.) ebenfalls mit seinem zweiten Tor den Deckel auf den 4:0-Sieg drauf gemacht hat. „Die erste Halbzeit war eine absolute Reaktion! Tempo, Technik, Zielstrebigkeit, Aggressivität und tolle Tore. So kann es gehen. Ein sehr überzeugender Heimsieg gegen einen starken Gegner!“, freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann.
„Lenne hat heute von der ersten Minute an das Spiel dominiert und völlig verdient gewonnen. Wir haben heute einiges vermissen lassen, was uns gegen Kirchbrak stark gemacht hat. Für uns gilt es jetzt den Mund abzuputzen und weiterzumachen. Über Ostern spielen wir jetzt gegen Hehlen und Sollingtor - da müssen wir ein anderes Gesicht zeigen und Punkte einfahren“, berichtete SG-Trainer Jan Meier.
Foto: mm