Anzeige
Anzeige

Holzminden/Hildesheim (red). Am vergangenen Samstagvormittag fand in Ochtersum der außerordentliche Kreisfußballtag des NFV-Kreises Hildesheims statt, zu dem der Vorstand des NFV-Kreises Holzminden gereist war. Nach der Stimmenauszählung war die Kreisfusion zwischen den NFV-Kreisen Hildesheim und Holzminden besiegelt (wir berichteten).

Nun meldet sich Holzmindens NFV-Kreisvorsitzender Marc Dühring mit einem Statement, das wir nachfolgend unverkürzt veröffentlichen, zu Wort:

Mit 73,4 % der möglichen Stimmen haben auch die Delegierten des NFV Kreises Hildesheim am Samstag in Ochtersum der Fusion zugestimmt. Mit einem so deutlichen Zuspruch aus dem Kreis Hildesheim hatte ich tatsächlich nicht gerechnet. Ich habe mich sehr über die Beteiligung an den außerordentlichen Kreisfussballtagen und auch über die konstruktiven Gespräche im Vorfeld als auch im Nachgang sehr gefreut.

Mindestens Andreas Wiese (Kreisvorsitzender Hildesheim) und ich waren auch sichtbar erleichtert, als das Abstimmungsergebnis vorlag, denn damit waren unsere Anstrengungen letztendlich von Erfolg gekrönt. Ein besonderes Dankeschön geht noch einmal an alle Mitstreitenden, die uns auf dem bisherigen Weg begleitet haben.

Jetzt sind wir erneut gefordert und dürfen den Kreis Hildesheim-Holzminden gestalten. Dazu gilt es zunächst den konstituierenden Kreisfussballtag als auch die neue Spielserie vorzubereiten. Dabei ist es mir wichtig, dass wir uns immer wieder am Fusionsvertrag und unseren Zusagen aus den Informationsveranstaltungen orientieren, den guten Austausch mit den Vereinsvertretern aufrecht erhalten und ausbauen, um nachhaltig eine echte Erfolgsstory aus dem Zusammenschluss entstehen zu lassen.

Foto: red

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254