Bodenwerder (mm). Beim Saisonauftakt kommt es gleich zu einem richtigen Topspiel, denn der Bezirksligaabsteiger TSV Holenberg reist zum Samtgemeindepokalsieger SCM Bodenwerder. Beide Teams werden in diesem Jahr als Titelkandidat gehandelt, sodass ein von der ersten Minuten an spannendes Spiel erwartet werden kann. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir starten am Sonntag nach dem Abstieg aus der Bezirksliga gleich mit einem Spitzenspiel in die Kreisliga. Bodenwerder hat die letzten Jahre bewiesen, dass sie immer ein Kandidat für die oberen Plätze sind. Wir erwarten ein spannendes Spiel zweier spielstarker Mannschaften. Alle Spieler sind an Bord und daher hochmotiviert die ersten Punkte am Sonntag einzufahren", freut sich TSV-Trainer Christian Einwohlt auf das erste Topspiel der Saison.
"Eine sehr intensive und positive Vorbereitung neigt sich dem Ende zu. Es war durchweg eine super Beteiligung, was wir in dieser Form lange nicht mehr hatten. Es macht jede Menge Spaß. Die Jungs ziehen super mit, gehen mit einem guten Gefühl und Vorfreude in die Partie. Wir treffen gleich auf einen starken Gegner, der um die Meisterschaft mitspielen wird und einer der Topfavoriten ist. Wir werden versuchen es Holenberg so schwer wie möglich zu machen. Ich sehe uns in der Konstellation nicht chancenlos. Ich hoffe, dass wir einen guten Tag erwischen und vielleicht sogar für eine kleine Überraschung sorgen", blickt SCM-Trainer Alessandro Startari gespannt auf das erste Heimspiel der Saison.
Foto: mm