Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag greift auch der SV06 Holzminden wieder ins Ligageschehen ein. Der Vizemeister und zugleich Relegationsteilnehmer empfängt am ersten Spieltag den TuSpo Grünenplan, der in der Vorwoche mit 1:7 gegen den SCM Bodenwerder unter die Räder gekommen ist. Aufgrund eines Maschinenausfalls ist der Rasen im Holzmindener Liebigstadion nicht bespielbar, sodass das Spiel auf dem Kunstrasen ausgetragen wird. Anstoß ist um 15 Uhr. 

"Mit Grünenplan treffen wir auf eine Mannschaft, die zahlreiche Neuzugänge bekommen hat. Mit Marvin Lipke und dem im Winter verpflichteten Torhüter Maximilian Titz haben sie starke und bezirksligaerfahrere Spieler dazugewonnen. Es ist aber offen was uns für ein Gegner mit dem neuen Trainer erwartet. Wir haben das Ziel mit einem Heimsieg zu starten. Wenn wir an die Leistung und den Einsatz vom Bezirkspokal anknüpfen, dann bin ich guter Dinge das Spiel zu gewinnen. Es fallen zwar drei - vier Spieler aus, aber wir werden einen guten Kader zusammen haben", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf die anstehende Partie.

"Wir wollen und müssen im Spiel gegen Holzminden einige Dinge, bei denen wir uns im Pokalspiel schwer getan haben, besser machen. Personell wird es im Vergleich zum Pokal aufgrund von fehlenden Spielern zu einigen Veränderungen kommen. Für uns ist es wichtig, als Mannschaft aufzutreten und die spielerischen Elemente des Gegners frühzeitig zu unterbinden", berichtete TuSpo-Trainer Philipp Meyer.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige