Anzeige
Anzeige

Deensen (mm). Der SV06 Holzminden bleibt auch nach seinem sechsten Ligaspiel ungeschlagen. Die Mannschaft von Sören Eilers setzte sich am heutigen Sonntagnachmittag mit 1:2 (1:2) bei der SG Holzberg durch, die sich somit wieder nur knapp geschlagen geben musste.

Bereits in der neunten Spielminute ging die SG Holzberg mit 1:0 in Führung. Torschütze war Abdoulie Jallow, der übrigens als Gastspieler zahlreich für die Holzmindener A-Jugend trifft. „Unsere Jungs haben von Anfang an Vollgas gegeben, den Gegner unter Druck gesetzt und sich völlig verdient das 1:0 geholt. Eigentlich hätten wir kurz danach den Sack schon zumachen müssen – das Tor war quasi leer, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Und wie es im Fußball so oft läuft: Wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten bestraft“, blickte SG-Trainer Hartmut Meyer auf die Anfangsphase.

Holzminden schlug zurück. Drei Minuten nach dem Führungstreffer glich Holzminden durch Max Liebrecht zum 1:1 aus. Nach einer guten halben Stunde hatten die Kreisstädter das Spiel gedreht. Noah Buske traf zum 1:2-Halbzeitstand. "Der Gegner kam zum Ausgleich, den wir uns eigentlich selbst eingeschenkt haben. Kurz vor der Pause dann noch das 1:2 nach einer Standardsituation – total unnötig und richtig ärgerlich“, ärgerte sich Meyer.

"In der zweiten Halbzeit hat unsere Mannschaft alles reingeworfen, Kampfgeist gezeigt und war klar das bessere Team. Chancen waren genug da, aber das Ding wollte einfach nicht ins Netz. Am Ende bleibt eine richtig bittere Niederlage, die absolut nicht dem Spielverlauf entspricht. Eins ist aber klar: Die Jungs haben sich voll reingehauen und hätten sich viel mehr verdient. Kopf hoch, weiter so – beim nächsten Mal holen wir uns die Punkte!“, ist sich Meyer sicher.

„Für uns ist es ein Arbeitssieg gegen einen guten Gegner, der gerade in Deensen noch einige Punkte holen wird. Sie sind nach vorne gut gefährlich. Unsere Truppe hat aber gezeigt, dass sie gut drauf ist und hat die Partie auf 2:1 gedreht. In der zweiten Halbzeit war es auf dem Platz für beide Teams ein schwieriges Spiel. Wir nehmen die drei Punkte gern mit“, blickte SV-Trainer Sören Eilers auf die Partie zurück.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige