Anzeige
Anzeige

Deensen (mm). Im fünften Heimspiel konnte die SG Holzberg am heutigen Sonntagnachmittag den ersten Sieg einfahren. Mit sage und schreibe 6:2 (2:1) setzte sich die Mannschaft Hartmut Meyer gegen den TuSpo Grünenplan durch.

„Von Beginn an waren wir hellwach und übernahmen sofort die Kontrolle über das Spiel“, blickte SG-Trainer Hartmut Meyer auf die Anfangsphase, in der Jonah Richter (11.) und Steffen Diener (19.) mit ihren Toren für die 2:0-Führung gesorgt haben. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff bekam Grünenplan einen Strafstoß zugesprochen, den Florian Sürig zum 2:1-Halbzeitstand verwandelt hat. „Durch den Elfmeter zum 2:1 ließen wir den Gegner jedoch wieder ins Spiel kommen, obwohl wir bei besserer Chancenauswertung schon deutlicher hätten führen können“, meine Hartmut Meyer.

Teofil Serban (52.), Abdoulie Jallow (54.) und Sascha Rojahn (60./68.) legten die Treffer zum 6:1-Zwischenstand nach. Grünenplan konnte in der 82. Spielminute durch Fabian Bonn nur noch auf den 6:2-Endstand verkürzen. „Wir haben heute überhaupt nicht ins Spiel gefunden und es unserem Gegner zu einfach gemacht. Am Ende habe wir das Spiel leichtfertig verspielt“, ärgerte sich TuSpo-Trainer Philipp Meyer.

„Nach der Pause traten wir noch dominanter auf, bestimmten klar das Geschehen und erhöhten verdient auf 6:1. Kurz vor Schluss mussten wir aufgrund einer Verletzung in Unterzahl noch den 6:2-Endstand hinnehmen. Trotzdem war es ein insgesamt überzeugender Auftritt unserer Mannschaft – hoffentlich der Startschuss, um auf heimischem Rasen die nächsten wichtigen Punkte einzufahren“, freute sich Hartmut Meyer. 

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif#joomlaImage://local-images/Platzhalter_WIN_Prinzip/WIN_Premium_Eckfeld_NeueAdresse.gif?width=294&height=254
Anzeige