Kaierde/ Derental (st). Der Spieltag der Kaierder Herrenmannschaften am Sonntag, den 04. November 2018, sollte mit einem Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft gegen den SV Rühle beginnen.

Trotz kämpferischer Leistung der Kaierder Reserve war die Mannschaft des SV Rühle während des gesamten Spiels dominierend und konnte bereits mit einer drei-Tore-Führung in die Halbzeit gehen. Auch in der zweiten Halbzeit schafften es die Hausherren nicht die Rühler zu kontrollieren, sodass die drei Punkte mit einem 0:5 Endstand nach Rühle gingen. Die Tore der Gäste erzielten Nico Schünemann (2), Lars Beismann (2) und Domenik Schünemann.

Anders erging es der ersten Mannschaft des TSV Kaierde, die die Reise nach Derental antreten durfte. Die Deiters-Elf fand beim Auswärtsspiel gegen den MTV Derental besser ins Spiel und konnte sich, nach einigen gut ausgespielten Chancen, auch belohnen. Zum Doppelschlag holte dabei Jannis Bosse in der 14. und 17. Minute aus und bescherte den Kaierdern die frühe Führung in der ersten Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel und einigen personellen Veränderungen in der Kaierder Mannschaft fanden die Hausherren des MTV Derental auch besser ins Spiel und konnten durch Jonas Rehling den 1:2-Anschlusstreffer verbuchen. Dies sollte jedoch nicht der Endstand in dieser Partie sein, sodass Stefan John die Führung der Kaierder in der 76. Minute auf 1:3 ausbauen konnte.

Ab der 89. Minute mussten die Kaierder das Spiel gegen den MTV Derental, aufgrund einer Gelb-Roten Karten, in Unterzahl zu Ende bringen, was am Spielstand jedoch nichts mehr veränderte.

Die erste Mannschaft des TSV Kaierde kann sich somit auf dem zweiten Tabellenplatz der Staffel B der 1. Kreisklasse Holzminden halten und führt somit weiterhin die Verfolgergruppe der führenden SG Lenne/ Wangelnstedt II an.

Am kommenden Wochenende empfängt die Deiters-Elf die SG Heinade/ Deensen II zum Heimspiel auf dem Kaierder Rasen.

Fotos: st