Holzminden (r). Nach der 3:1 Niederlage zum Saisonauftakt gegen die SG Wesertal muss die SG GoLüWa gleich am 2. Spieltag zum Bezirksligaabsteiger SV 06 Holzminden reisen. Die Lotze-Elf konnte dagegen ihr Auftaktspiel gegen den hochgehandelten TSV Kirchbrak mit 3:1 gewinnen. Daher gehört die Favoritenrolle klar dem Team aus der Kreisstadt und alles andere als ein Heimsieg der Lotze-Elf wäre eine faustdicke Überraschung.

"Zwar hat der SV 06 Holzminden in der Sommerpause zahlreiche Leistungsträger verloren, aber trotzdem gehören sie für mich mit zum Kreis der Meisterschaftsanwärter. Wir werden uns nicht kampflos ergeben, denn an einem guten Tag können wir auch ein Top-Team der Liga ärgern. Wir müssen versuchen lange kein Gegentor zu kassieren und dann mit gezielten Kontern zum Erfolg zu kommen", so SG-Chef Sven Häder.

Neben den Langzeitverletzten stehen Igor Ochs (Arbeit), Ilker Simsek (Arbeit) und Birsen Ucar (Arbeit) definitiv nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Konrad Janik steht aufgrund eine Handverletzung ein großes Fragezeichen.

Anstoß der Partie ist am heutigen Freitagabend um 19 Uhr im Liebigstadion Holzminden. 

Foto: mm