Bevern (mm). „Das hat einen Riesenspaß gemacht“, freute sich SV-Kapitän Mats Lüttmann über den Derbysieg seiner Mannschaft in Bevern. Mit 5:0 setzte sich die Mannschaft von Ufuk Barasan, die für dieses Spiel die Unterstützung von Bastian Helms und Julius Böke bekommen hat, beim MTV Bevern durch.

„Wir waren nicht präsent und zu ängstlich. Wir haben Holzminden das Toreschießen leicht gemacht“, kommentierte MTV-Trainer Marinko Djak die erste Halbzeit, in der sich das Fehlen der Innenverteidiger Fabian Verwohlt und Bastian Meyer bemerkbar machte. Nach einer Ecke von Mats Lüttmann nickte Malte Helms zum 0:1 (26.) ein. „Nach dem 0:1 waren wir uns zwischen der 30. und 40. Minute zu sicher und Bevern kam zu Chancen“, skizzierte Lüttmann den Spielverlauf. Mit einem Schuss vom Sechszechner netzte Bastian Helms mit dem Halbzeitpfiff zum 0:2 ein.

Nach 64 Minuten musste der MTV Bevern verletzungsbedingt Torwart Sebastian Ulrich aus dem Spiel nehmen. Für ihn rückte der frühere Torjäger Maurice Zinke zwischen die Pfosten. Drei Minuten später erhöhte Kevin Wilms auf 0:3, ehe Malte Helms (80.) und erneut Kevin Wilms (87.) das Ergebnis auf 0:5 stellten. „Wir haben unseren Stiefel heruntergespielt und hätten aus unseren Torchancen noch mehr machen können“, blickte Lüttmann auf die zweite Hälfe zurück.

"Die Niederlage ist verdient, aber um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Johannes Pötter konnte seine drei guten Torschüsse leider nicht verwerten. Holzminden war uns in allen Belangen überlegen. Sie haben mit Bastian Helms, Julius Böke und Malte Helms das Potential abgerufen, was ihnen sonst nicht zur Verfügung steht. Wir hatten ihnen nichts entgegenzusetzen“, resümierte Djak.

Foto: SV06 Holzminden