Bodenwerder (mm). Gleich zu Beginn der neuen Saison wird der Kreisligaaufsteiger TSV Kaierde beim gestandenen Kreisligisten SCM Bodenwerder antreten. Der TSV Kaierde ist in der abgelaufenen Spielzeit Zweiter in der 1. Kreisklasse Staffel B geworden und konnte im Pokal dank des Sieges im Elfmeterschießen des Viertelfinalspiels gegen den VfL Dielmissen aufhorchen lassen. Anstoß der Begegnung ist am morgigen Sonntagnachmittag um 15 Uhr.

"Die Vorbereitung lief gut. Wir haben es geschafft, die jungen Spieler einzubinden und in die Mannschaft zu integrieren. Wir wissen selbst nicht, wo wir stehen und wollen gegen den TSV Kaierde definitiv gewinnen. Ich kenne die Mannschaft wenig, sodass ich mich überraschen lassen werde, wie sie spielen. Wir spielen zu Hause auf Sieg und hoffen, dass wir die ersten drei Punkte einfahren werden", freut sich SCM-Spielertrainer Alessandro Startari, dass es endlich wieder losgeht. Startari kann nahezu aus dem Vollen schöpfen, lediglich Sertac Sahbaz wird ihm noch nicht wieder zur Verfügung stehen.

"Wir sind der krasseste Außenseiter in der Liga und sind mit Glück aufgestiegen, auch wenn wir eine geile Saison gespielt und uns mit dem zweiten Platz in der 1. Kreisklasse und dem Halbfinale belohnt haben. Wir wollen weiterhin aus einer sicheren Abwehr herausspielen, da wir in der letzten Saison die beste Abwehr in der Kreisklasse hatten. Ich hoffe, dass wir kompakt und sicher stehen und über das Mannschaftsgefüge kommen. Bodenwerder ist für uns ein Hammerauftakt. Die wenigen Torchancen, die wir kriegen, müssen wir nutzen, wenn wir dort punkten wollen", berichtete der spielende TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters der Redaktion.

Foto: mm