Kaierde (mm). Aufatmen in der Hilsmulde. Trotz einiger Ausfälle und des kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfalls von Tim Niclas Gebauer konnte der TSV Kaierde seinen ersten Saisonsieg feiern. Mit 2:0 setzte sich die Mannschaft von Klaus Deiters gegen den SV Rühle durch.

„Die Voraussetzungen waren alles andere als gut. Rühle war auch besser im Spiel und bekam Mitte der ersten Halbzeit einen Strafstoß zugesprochen, welchen Nico Dahler gehalten. Das war schon sein zweiter gehaltener Elfmeter in dieser Saison“, blickte TSV-Spartenleiter Nicolas Deiters auf den Anfang des ersten Durchgangs. Auch in der Folgezeit war Rühle die bessere Mannschaft, doch scheiterte am gut aufgelegten Dahler.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand dem Rühler Führungstreffer zum 0:1 der Pfosten im Weg. „Wir sind dann immer besser ins Spiel gekommen und auch verdient in Führung gegangen“, berichtete Deiters weiter. Nach einem lang geschlagenen Freistoß von Nikolas Opitz war es Simon Schoppe, welcher die Kaierder in der 61. Spielminute mit 1:0 in Führung gebracht hat. Per Handelfmeter legte Jonah Deiters das 2:0 (68.) nach.

„Wir hatten danach noch viele Chancen, die wir nicht genutzt haben. Unser Problem bleibt die Chancenverwertung. Insgesamt betrachtet ist es ein verdienter Sieg, wobei wir uns bei Nico Dahler bedanken müssen. Wir sind in der Kreisliga angekommen und das werden wohl auch nicht die letzten Punkte gewesen sein, die wir in der Kreisliga holen werden“, resümierte Deiters abschließend.

Foto: mm