Wallensen (r). Das hatte sich der WTW eigentlich etwas anders vorgestellt. Der TSV Nettelrede hat es in den vergangenen Spielen dem WTW Wallensen immer schwer gemacht und war auch dieses Mal ein unbequemer Gegner. Für den WTW ging es aber zunächst wie erwünscht los, als Toni Ivankovic in der 21. Minute nach einem vergeblichen Abwehrversuch mit dem Kopf zur Stelle war und zum standesgemäßen 1:0 für den Favoriten einnickte.

Doch danach blieb der WTW auch spielerisch hinter den Erwartungen zurück und konnte bis zur Halbzeit keinen Treffer nachlegen. Nach dem Pausentee schlug die Stunde vom Nettelreder David Engelbrecht, der zunächst innerhalb von zwei Minuten mit Schüssen aus sechzehn und achtzehn Metern erfolgreich war, ehe er in der 64. Minute sogar noch einen Dreierpack zur überraschenden 1:3-Führung schnürte. In der 70. Minute keimte beim WTW durch einen verwandelten Foulelfmeter von Mirko Wulf noch einmal Hoffnung auf. In der Schlussphase wurde es dann hitzig auf dem Spielfeld, wozu nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte auch der gewöhnungsbedürftige Schiedsrichter beitrug.

An der schlussendlichen Niederlage war der Schiedsrichter aber nicht schuld, gab Schütte dann in seinem Fazit auch zu. In der Schlussphase flog dann TSV-Akteur Aldin Dedeic noch mit Gelb-Rot vom Platz. „Nettelrede hat das gespielt, was sie können und wir sind deutlich hinter unseren Erwartungen geblieben“, ärgerte sich Schütte schließlich nach dem Spiel.

Tore: 1:0 Toni Ivankovic (21.), 1:1 David Engelbrecht (52.), 1:2 Engelbrecht (54.), 1:3 Engelbrecht (64.), 2:3 Mirko Wulf (70. FE).

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot Aldin Dedeic (90.)