Bevern (mm). Nach 90 Minuten stand der FC 08 Boffzen am heutigen Donnerstagabend als Sieger des Pokalspiels gegen den MTV Bevern fest. Erneut konnte die Mannschaft von Serhat Kara nach einem Rückstand noch einen Sieg feiern. An beiden Toren war Rückkehrer Marec Wenzel beteiligt, der somit bei seinem ersten Pflichtspiel einen starken Eindruck hinterlassen konnte.

"Wir sind sehr gut reingekommen", freute sich MTV-Trainer Marinko Djak über das 1:0 von Jan Timmermann, welches aus einem Fehlpass im Boffzer Spielaufbau resultierte. Nach einem Eckball von Marec Wenzel köpfte Samed Yüceer zum 1:1-Halbzeitstand ein. "Man hat unserem Spiel in der ersten Halbzeit gar nicht angemerkt, dass es sich um ein Pokalspiel handelte. Ich musste meine Mannschaft erstmal aufwecken", war FCB-Trainer Serhat Kara mit dem Auftritt seiner Mannschaft in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zufrieden.

In der 55. Spielminute setzte Calvin Böker den Rückkehrer Marec Wenzel in Szene, welcher vom Sechzehner gekonnt zum 1:2-Endstand einschoss. "Wir hatten viele Konterchancen, aber haben sie nicht zu Ende gespielt. Zudem haben Johannes Knödel und Fabian Oehme gute Chancen liegen gelassen. Boffzen hat mich spielerisch nicht überzeugt und ihr Sieg war sehr glücklich", resümierte Djak. "Wir haben es in der zweiten Halbzeit kämpferisch viel besser gemacht und auch wegen der Effektivität vor dem Tor verdient gewonnen", so Kara abschließend.

Foto: rw