Holzminden (mm). Ein weiteres Mal wird das Liebigstadion in Holzminden Austragungsort der Relegation um einen Platz in der Bezirksliga. Am Dienstag, den 12. Juni 2018 fand vor rund 950 zahlenden Zuschauern das Relegationsspiel zwischen dem SV06 Holzminden und dem TSV Lenne statt (wir berichteten). Drei Jahre später folgte das nächste Relegationsspiel gegen HSC Hannover II (wir berichteten). Und auch am morgigen Samstagnachmittag kommt es zu einem Duell mit einer Mannschaft aus der Region Hannover. Zu Gast wird der SV Borussia Hannover sein. Anstoß ist um 16 Uhr.
Der SV Borussia Hannover hat aus 30 Saisonspielen 70 Punkte eingefahren. Mit 98 Saisontoren stellt Borussia Hannover die stärkste Offensive und mit 29 Gegentreffer die drittstärkste Defensive der Kreisliga Hannover Staffel IV. "Mit Borussia Hannover erwartet uns der stärkste Gegner in dieser Saison. Ich habe sie mir in Limmer angeschaut und da haben wir ein dickes Brett zu bohren. Sie haben eine schnelle, sehr flexible Offensive und sind körperlich robust, dazu einen entscheidenden Spieler im Mittelfeld", erwartet SV-Trainer Sören Eilers ein schweres Spiel.
Positiv stimmt den Holzmindener Übungsleiter die positive Heimbilanz: "Aber wir haben alle 12 Heimspiele gewonnen und das Spiel in Kirchbrak hat gezeigt, wie gut wir spielen können. Daher werden wir befreit aufspielen und haben als Kreis Holzmindener wenig zu verlieren."
Foto: mm