Eschershausen (mm). Die SG Eschershausen II/Dielmissen II empfing am vergangenen Donnerstagabend den VfR Hehlen II. Wichtige Verstärkung gab es für die Hausherren durch Arnold Ruf und Heinrich Deines und für die Defensive kam auch noch Hendrik Alshut dazu. "Das tat uns auch nach der Personalsituation der letzten Wochen bitter nötig", freute sich SG-Sprecher Lutz Krause über die Verstärkung aus der Kreisligamannschaft des MTSV Eschershausen.

Diese Verstärkung machte sich auch sofort bemerkbar. Das Mittelfeld wurde komplett von der Heimmannschaft beherrscht und man konnte sich Chance um Chance erspielen. Im Blickpunkt der ersten Halbzeit stand Andreas Stöhr, der in der 17. Minute schon mit dem 3:0 seinen lupenreinen Hattrick perfekt machte (10.,13.,17.). Auch Arnold Ruf trug sich in der ersten Hälfte gleich zweifach in die Torschützenliste ein (26.,40.). Für die Hehlener war meist am Sechzehner Schluss. Timon Grupe, der als Torhüter-Ersatz eingesprungen ist, hatte dementsprechend weniger zu tun. In der 44. Minute konnte Hendrik Alshut das Tor zum 6:0-Halbzeitstand erzielen.

Nach der Halbzeit verflachte die Partie erwartungsgemäß. Zwar hatten die Gastgeber immer noch das Heft in der Hand, aber der diziplinierte Spielaufbau ging verloren. In der 65. Minute machte Hendrik Alshut mit dem 7:0 dann auch noch seinen Doppelpack perfekt. Hehlen konnte auch die eine oder andere Offensivaktion fahren, leider aus Sicht des Gastes ohne Torerfolg. Der eingewechselte Lutz Krause konnte auf 8:0 erhöhen. Arnold Ruf legte im Sechzehner quer, sodass Krause nur noch einschieben musste. Ruf war es auch, der mit seinem Dreierpack den Schlusspunkt setzte. In der 78 Minute konnte Ruf zum 9:0 Entstand einnetzen.

"Ein schöner Abschluss der Hinrunde. Aber realistisch betrachtet haben wir so eine Mannschaft nicht oft. Hehlen konnte das Hinspiel gegen uns schließlich auch für sich entscheiden. Die Hehlener haben trotz dieser hohen Niederlage die Disziplin innerhalb der Mannschaft bewahrt und bis zum Schluss fair gespielt. Jetzt ist für uns erstmal Winterpause", so Krause abschließend.

Foto: mm