Nettelrede (mm). Nach dem 6:0-Heimsieg konnte der FC Stadtoldendorf am heutigen Sonntagnachmittag auch einen Auswärtssieg gegen den TSV Nettelrede perfekt machen. Nach einem 0:1-Halbzeistand setzte sich die Mannschaft von Mario Surmann mit 0:3 durch. Durch diesen Sieg erhöhen die Homburgstädter ihren Punktestand auf zehn Punkte und überholen den TSV Holenberg, welcher nun auf dem sechsten Platz steht.

Bereits in der zweiten Spielminute ging der FC Stadtoldendorf durch einen Treffer von Sven Seidel mit 0:1 in Führung. "Auf einem schwer bespielbaren Platz hatten wir in der Folgezeit noch einige Chancen, aber Nettelrede hat gut mitgespielt. So gingen wir mit einer verdienten 1:0-Führung in die Pause", blickte Surmann auf den ersten Durchgang zurück.

"In der zweiten Halbzeit kam Nettelrede besser ins Spiel und hatte Torchancen, die wir gut verteidigt haben. Durch einen traumhaften Freistoß von Burak Sagir in den Winkel haben wir das 2:0 erzielt (75.). Dann war die Nettelreder Moral gebrochen", skizzierte Surmann den Spielverlauf. Durch einen Konter erzielte das 0:3 (89.). Einen Querpass von Achmed El-Wayss verwertete Burak Sagir, der somit auch seinen Doppelpack perfekt machen konnte.

"Wir haben in der Offensive unsere Chancen konsequent genutzt. Defensiv hat sich die Rückkehr von Mohammed Chaabu bemerkbar gemacht. Wir standen sehr stabil. Es ist ein verdienter Sieg, der etwas zu hoch ausgefallen ist. Die drei Punkte und drei Tore nehmen wir gerne mit", so Surmann abschließend.

Foto: mm