Fürstenberg (red). Am zweiten Tag des Allersheimer-Sommer-Cup in Fürstenberg gab es im Gegensatz zum Auftakt keine Überraschungen. Die heimischen Kreisligisten FC 08 Boffzen und MTV Fürstenberg konnten sich in ihren Gruppen durchsetzen und damit den Halbfinaleinzug perfekt machen.

In der Gruppe B setzte sich der FC 08 Boffzen im ersten Spiel knapp mit 3:2 gegen den TuS Lüchtringen durch. Dieser unterlag anschließend auch dem SV Kollerbeck mit 0:2. Somit reichte dem Team von Andreas Niemann im entscheidenden Spiel gegen Boffzen ein Remis. Die Gröne-Elf ging aber recht schnell mit 2:0 in Führung. In der vorletzten Spielminute kam Kollerbeck zum Ausgleich. Ein Foul im Strafraum und der daraus resultierende berechtigte Strafstoß bescherten dem FC Boffzen schließlich aber noch den 3:2 Sieg und damit den Einzug in die Finalrunde am kommenden Samstag. Hier heißt der Gegner um 14:00 Uhr Hersteller SC.

In der nachfolgenden Gruppe C gewann der TuS Amelunxen zunächst mit 2:0 gegen den SV Ottbergen/Bruchhausen. Auf Wunsch des TuS spielte er sofort anschließend gegen den Gestgeber. Fürstenberg erwischte einen Auftakt nach Maß und führte nach nur 9 Minuten bereits mit 3:0. Endstand war schließlich 4:0. Im abschließenden Gruppenspiel behielten die Männer von Werner Müller gegen Ottbergen mit 2:0 die Oberhand und zogen damit in die Endrunde ein. Hier treffen sie am Samstag um 14:55 Uhr auf den Sieger der Gruppe D, der am Freitag zwischen Bevern, Lenne und Pokalverteidiger Lütmarsen ermittelt wird.