Holzminden (mm). Der MTSV Eschershausen wird für den SV06 Holzminden langsam zum Angstgegner. Nach der 1:2-Niederlage in Eschershausen konnte die Wienecke-Elf auch das Rückspiel für sich entscheiden. Bereits zur Halbzeit stand es 0:3, ehe in der Schlussminute schließlich das Tor zum 1:4-Endstand fiel. Mit diesem Sieg klettert Eschershausen auf den dritten Platz.

Bis zur 28. Minute dauerte das Spiel, ehe das 0:1 für Eschershausen fiel. Zuvor besaß Holzminden durch einen angelupften Schuss von Pascal Brogle, der knapp über das Tor ging, eine gute Gelegenheit. Andre Schauf wurde von Ismaila Jammeh in Szene gesetzt und tauchte frei vor Keeper Michael Düvel auf. Mit einem satten Schuss netzte Schauf zum 0:1 ein.

Nach einem Foul an Pascal Severin von Timo Schünemann gab es in der 37. Minute einen Strafstoß, den Nuri Yildiz sicher zum 0:2 verwandelt hat. Zwei Minuten später legte der MTSV das 0:3 nach. Eine flache Hereingabe von Andre Schauf landete über Umwegen beim Debütanten Martinez Kouame, der Keeper Michael Düvel keine Chance ließ. Wenig später hätte Ismaila Jammeh sogar das 0:4 erzielen können. Kurz vor der Halbzeit hatte Kevin Wilms eine Großchance auf dem Fuß, doch sein Lupfer landete knapp neben dem Eschershäuser Kasten. Mit dem Spielstand von 0:3 gingen die Mannschaften in die Pause.

„Holzminden war spielerisch besser, wobei wir spielerisch auch nicht schlecht waren. Wir wollten über Kampf kommen und das ist uns heute auch gelungen. Wir hatten gerade in der ersten Halbzeit das Fünkchen Glück auf unserer Seite, dass wir mit Konterfußball für Entlastung sorgen konnten“, freute sich MTSV-Trainer Markus Wienecke über den ersten Durchgang.

„Ein 0:3 zur Halbzeit ist gegen eine starke Mannschaft wie Holzminden ein gefährliches Ergebnis. Wir wollten den Anschlusstreffer so lange wie möglich verhindern. Dies ist uns bis zur 87. Minute mit defensiver Kompaktheit und Holzmindens Unvermögen im Abschluss gelungen“, so Wienecke weiter.

Nach einem Zuspiel von Außen schob Khalid Boukazou zum 1:3 ein (87.). In der Schlussminute war Arnold Ruf per Schuss vom Sechzehner zum 1:4-Endstand zur Stelle. „Das war eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Kompliment an die ganze Mannschaft. Wir haben hier heute verdient mit 4:1 gewonnen und genießen die Momentaufnahme“, war Markus Wienecke, der Andre Schauf, Heinrich Deines und Waleri Plat ein Sonderlob aussprach, sehr zufrieden.

Foto: mm