Polle (mm). Den ersten Sieg unter der Leitung von den Spielertrainern Alexander Leidner und Michael Müller konnte der MTSV Eschershausen am heutigen Sonntagnachmittag bei der SG Wesertal einfahren. Mit 0:4 (0:3) setzten sich die Raabestädter in Polle durch. "Insgesamt ist es ein verdientes Ergebnis. Unser Keeper Lukas Gutacker wurde einfach zu wenig geprüft. Wir freuen uns über den Pflichtsieg, der uns jetzt die nötige Ruhe für die nächsten Aufgaben gibt", kommentierte das Trainerduo Leidner/Müller das Spiel.

Bereits in der Anfangsphase hatten die Gäste gute Gelegenheiten in Führung zu gehen, doch SG-Keeper Karl-Frederic Hartmann konnte einige Schüsse vereiteln. Das Tor zum 0:1 fiel schließlich in der 22. Minute. Nach einer zum Tor gezogenen Ecke köpfte Alexander Leidner den Ball perfekt getimt in den Winkel. Mit der Führung im Rücken bauten die Raabestädter auch zunehmend mehr Druck auf. Faris Farah zwang SG-Verteidiger Carsten Möhlmann in der 37. Spielminute zu einem Rückpass. Dieser Rückpass war zu kurz und wurde von Farah abgefangen. Farah umkurvte Keeper Hartmann und schob zum 0:2 ein. Auch für das 0:3 zeigte sich A-Junior Faris Farah in der 40. Minute verantwortlich. Mit einem Steckpass schickte Spielertrainer Michael Müller Farah in den Lauf. Mit einem Schuss ins kurze Eck bezwang Farah Keeper Hartmann. Mit dem Spielstand von 0:3 wurden schließlich auch die Seiten gewechselt.

Zur Pause wechselte SG-Trainer Kai Kunkel die Routiniers Carsten Möhlmann und Jan Meier aus. Aber auch beim MTSV Eschershausen musste kurz nach der Pause gewechselt werden. Spielertrainer Alexander Leidner ging angeschlagen vom Platz. Durch diesen Wechsel fehlte den Raabestädtern ein wenig die Ordnung im Mittelfeld, sodass sich die SG Wesertal nun auch mehr Spielanteile erarbeiten konnte. Bis auf einen Schuss, welchen MTSV-Lukas Gutacker vereinteln konnte und ein paar Standardsituationen, bei denen die Schüsse neben dem Tor gelandet sind, passierte vor dem Eschershäuser Gehäuse nicht viel. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Ammar Alsati mit dem Tor zum 0:4-Endstand. Nach einem Zuspiel von Ben Mohamed Diakite traf Alsati per sehenswertem Schuss ins lange Eck (84.).

Foto: mm