Diekholzen (red). Die Mädchenkreisauswahl des NFV-Kreis Holzminden hat ihren Einstand beim Sichtungsturnier in Diekholzen gegeben. Der Jahrgang 2012/2013/2014, welcher vom Kreisauswahltrainer Jörg Schmidt und seiner Tochter Finja Schmidt als Co-Trainerin trainiert wird, wurde vom NFV-Bezirk Hannover am vergangenen Samstag begutachtet.

"Die Mädels haben sich gut präsentiert. Da die Spielerinnen erst einmal vorher trainiert haben, bin ich als Trainer sehr zufrieden. Mit knappen Niederlagen, aber auch einem Sieg und einem Unentschieden gegen den Nachbarkreis Einbeck-Northeim hat man gezeigt, dass der Kreis Holzminden auf einem guten Weg ist", berichtete der zufriedene Jörg Schmidt, der auf Juniorinnen von der SG Wesertal, der JSG Boffzen/Fürstenberg, der JSG Ith, der JSG Hils und der JSG Bodenwerder/Kemnade/Rühle zurückgreifen konnte.

Foto: NFV-Kreis Holzminden