Eschershausen (mm). Der Kreisligist MTSV Eschershausen kann in der Winterpause zwei Neuzugänge bekannt geben. Vom FC Stadtoldendorf kehrt Özgür Tuzun in die Raabestadt zurück. Tuzun kam in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga zum Einsatz. Nach einer fußballerischen Pause möchte Tuzun nun wieder für seinen Heimatverein spielen. Zudem schloss sich Ion Isac den Raabestädtern an.

„Wir freuen uns sehr, dass uns Özgür seine Zusage gegeben hat. Es ist immer gut, wenn Spieler zu ihren Heimatvereinen zurückkehren. Özgür ist variabel einsetzbar. Wir hoffen, dass er nach seiner Pause schnell wieder fit wird und uns beim Re-Start zur Verfügung stehen kann“, freut sich das MTSV-Spielertrainerduo Alexander Leidner und Michael Müller auf den Rückkehrer.

„Für mich war klar, dass ich irgendwann zurück nach Eschershausen wechseln werde – das hatte ich bei meinem Wechsel nach Stadtoldendorf auch schon dem Fußball-Abteilungsleiter Andreas Pohsner angekündigt. Der MTSV Eschershausen ist mein Heimatverein, hier habe ich das Fußballspielen gelernt. Nach ein paar Gesprächen wußte ich, dass der Zeitpunkt für die Rückkehr gekommen ist“, begründet Özgür Tuzun seine Entscheidung in die Raabestadt zurückzukehren.

Dank MTSV-Spieler Benjamin Rohrbeck steht nun auch die Verpflichtung des neu nach Eschershausen gezogenen Ion Isac fest. "Ion war bereits im Frühjahr 2020 bei uns beim Training. Wir freuen uns auf einen quirligen Spieler, der sowohl im Zentrum als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden kann", so das Trainerduo Leidner/Müller abschließend.

Collage: mm