Eschershausen (mm). Ein besonderes Spiel stand für den neuen MTSV-Trainer Markus Wienecke in seinem ersten Pflichtspiel für Eschershausen an. Mit dem VfR Hehlen gastierte sein Ex-Verein, der mit Marco Jung als neuer Trainer in die Raabestadt angereist war. Nach 90 Minuten durfte sich der MTSV über einen 3:1-Heimsieg freuen.

Den besseren Start in die erste Halbzeit erwischte der MTSV Eschershausen. Nach einigen Chancen, die unter anderem Alexander Leidner ungenutzt ließ, durften die Raabestädter in der 17 Minute das erste Mal jubeln. Eine hohe Hereingabe von Nuri Yildiz verwertete Alexander Leidner mit dem Kopf zum 1:0. "Nach dem 1:0 haben wir etwas nachgelassen und Hehlen ins Spiel kommen lassen. Darüber müssen wir nochmal sprechen", berichtete MTSV-Coach Markus Wienecke. Nach einem Eckball war der eingewechselte Sascha Maaß in der 45. Minute zur Stelle. Somit wurden die Seiten mit einem 1:1 gewechselt.

"In der Halbzeit habe ich einige Sachen angesprochen, die die Mannschaft im zweiten Durchgang super umgesetzt hat. Über 90 Minuten gesehen war das heute ein verdienter Sieg", freute sich Wienecke, dessen Team aber auch nach der Pause einige Chancen liegen ließ.

In der 63. Minute war es dann aber soweit. Ein Schuss von Arnold Ruf rutschte VfR-Keeper Benjamin Lienig durch die Hände, sodass der Ball zum 2:1 ins Tor rollte. Jely Taib machte für die Raabestädter in der 80. Spielminute alles klar. Nach einem langen Ball von Özgür Tuzun tauchte der Angreifer frei vor Lienig auf und schob zum 3:1-Endstand ein.

Foto: mm