Fürstenberg (red). Vor der nächsten Mammutaufgabe steht der MTV Fürstenberg, wenn er am morgigen Sonntag um 15:00 Uhr auf heimischer Anlage mit dem SV06 Holzminden ein absolutes Topteam der Kreisliga empfängt. Die Kreisstädter führen aktuell die Tabelle an. Sie weisen die treffsicherste Offensive und auch stabilste Defensivreihe auf. Der MTV hat sein erstes Pflichtspiel im neuen Jahr mit 3:0 in Grünenplan verloren und ist zuletzt auf den zwölften Rang abgerutscht, hat aber zwei Spiele weniger absolviert als der VfL Dielmissen.

Personell hofft man beim MTV auf die Rückkehr von Abwehrchef Luca Neils und dass einige weitere zuletzt vermisste Akteure wieder zur Verfügung stehen. Mut macht den Hausheren, dass die letzten drei Duelle im Waldstadion gegen den SV06 Holzminden nicht verloren wurden. "Es wird megaschwer diese kleine Serie zu verteidigen. Dennoch werden wir die Punkte nicht kampflos in die Kreisstadt abgegeben", berichtete MTV-Vorsitzender Achim Helm.

"Auswärtsspiele in Fürstenberg waren für uns in den letzten Jahren immer schwierig und wenig erfolgreich. Das wollen wir diesen Sonntag ändern und die drei Punkte mitnehmen. Mit der Vorbereitung können wir durch einige nicht planbare Umstände nur semi zufrieden sein. Auch in den Testsspielen gab es viel Licht und Schatten. Am Sonntag werden uns einige wichtige Spieler fehlen und wir werden mit Verstärkungen der U19 nach Fürstenberg reisen", blickt SV-Trainer Sören Eilers auf das Gastspiel in der Porzellanstadt.

Foto: mm